Unsere Prüftätigkeit zeichnet sich durch langjährige Berufserfahrung und besondere Sachkunde aus. Wir prüfen die Vollständigkeit und Richtigkeit der Standsicherheitsnachweise und Ausführungszeichnungen einschließlich des statisch-konstruktiven Brandschutzes. Durch stichprobenhafte Kontrollen der Bauausführung wird die fehlerfreie Umsetzung der freigegebenen Planung auf der Baustelle überprüft.
Darüber hinaus stehen wir dem Bauherrn beratend zur Seite und wirken ggf. bei der Optimierung der Tragwerksplanung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht im Rahmen unserer Prüftätigkeit konstruktiv mit.
Qualifikationen
Dr.-Ing. Thorsten Faust
Prüfingenieur für Baustatik, Fachrichtungen Massivbau und Metallbau
saSV für die Prüfung der Standsicherheit
Dr.-Ing. Dieter Pommerening
Prüfsachverständiger KIB für das Eisenbahnbundesamt (EBA), Fachrichtung Massivbau
Einem verantwortungsvollen Umgang mit Belangen des Umweltschutzes und begrenzter Ressourcen fühlen wir uns ebenso verpflichtet.